Montag, 27. September 2010

Fehlerbehebung und neue Mods...


Nach der ersten Inbetriebnahme und den ersten Testfahrten galt es zuerst mal, Undichtigkeiten zu erkennen und zu beheben - eigentlich kein Problem, bis auf die Ölwanne, die schon fast FD-typisch immer zu Undichtigkeiten neigt. Im Winter werde ich da nachhelfen, und das Problem mittels einer anderen Wanne ein für allemal zu beheben.

Das übergangsweise Mapping, das man mir zur Verfügung stellte, war rein gar nicht zu gebrauchen - sowohl fahrtechnisch als auch von den Werten her, die teilweise völlig verstellt waren - keine Ahnung was der Urheber da vorhatte, mit meiner eigenen Map läuft er jedenfalls recht ansprechend, bedarf aber noch an Feintuning, um auch den letzten Gaul aus dem Stall zu locken...

Zwischenzeitlich hat sich auch an den verbauten teilen einiges getan - es gab neue Domstreben und Türgriffe von Feed (siehe Bilder), ausserdem wurde eine Öltemperaturanzeige von Defi (Link Meter BF) nachgerüstet. Den Adapter habe ich mir kurzerhand selbst angefertigt, die angebotenen Alternativen waren mir allesamt zu teuer...oder einfach zu plump, wie die Flansche die man unter den Filter schraubt. Bilder dazu folgen...

Keine Kommentare: